Mitglieder

Die HVGL hat aktuell (Januar 2012) 30 Mitglieder.

Folgende Forstbetriebe sind Mitglied der HVGL eG:

  • Kirchenwald d. Ev. Brüder-Unität Herrnhut
  • Domkapitel St. Petri
  • Kloster St. Marienstern
  • Privatforstbetriebe
  • Kleinprivatwaldbesitzer
  • Kirchgemeinden
  • Forstliche Dienstleister







Mitgliederzuwachs 2011
Im Jahr 2011 konnten 4 neue Mitglieder mit zusammen 11,60 ha begrüßt werden. Die Mitgliedsfläche beträgt am 01. Januar 2012 4.460,80 ha. Etwa 93% der Mitgliedsfläche sind PEFC zertifiziert!

Mitgliederzuwachs 2010
Im Geschäftsjahr 2010 trat das Kloster St. Marienthal aus der HVGL aus, da es seinen ca. 800 ha großen Waldbesitz verkauft hat. Es konnten aber auch zwei neue Mitglieder mit 44 ha begrüßt werden. Die Mitgliedsfläche der Genossenschaft steht am Ende des Jahres 2010 bei 4.458 ha.

Mitgliederzuwachs 2009
Im Geschäftsjahr 2009 gab es den bisher größten Mitgliederzuwachs. Es konnten 6 neue Forstbetriebe als Mitglied der HVGL begrüßt werden. Die Mitgliedsfläche der Genossenschaft hat sich auf 5.379 ha vergrößert.

Mitgliederzuwachs 2008
Im Geschäftsjahr 2008 konnte ein neuer Forstbetrieb als Mitglied gewonnen werden. Die Mitgliedsfläche der Genossenschaft beträgt nun 5.294 ha.

Mitgliederzuwachs 2007
Im Geschäftsjahr 2007 gab es einen Mitgliederzuwachs von 3 Forstbetrieben. Die Gesamtfläche der HVGL beträgt jetzt 5289 ha.

Mitgliederzuwachs 2006
Im Geschäftsjahr 2006 gab es einen Mitgliederzuwachs von 3 Forstbetrieben. Die Gesamtfläche der HVGL beträgt jetzt 5.227 ha.